Brustvergrößerung und Stillfähigkeit

Studie: Brustvergrößerung hat keine negativen Auswirkungen auf die Stillfähigkeit

Eine Forschungsstudie, durchgeführt von dem plastischen Chirurgen Dr. Marc Jewell aus den USA hat ergeben, dass es keine wissenschaftlichen Beweise dafür gibt, dass eine Brustvergrößerung die Stillfähigkeit negativ beeinflusst. Diese Ergebnisse präsentierte er auf auf dem ISAPS Kongress (International Society for Aesthetics Plastic Surgery) 2016 in Kyoto.

In einem Zeitraum von 5 Jahren, wurden Daten von über 6.000 Frauen gesammelt, die eine Augmentation mit Silikon – oder Kochsalz- Implantaten haben durchführen lassen. So wurden die augmentierten Patientinnen mit einer nicht vorbehandelten Patientinnengruppe verglichen.

Hierbei stellte sich heraus, dass es keine relevanten Unterschiede zwischen den beiden Gruppen gab in Bezug auf : Stillfähigkeit, Milchmenge, Probleme während oder nach dem Stillen etc. Original-Arbeit:

Link zur Original-Arbeit!