Muskelrelaxanzien
Muskelrelaxanzien sind millionenfach bewährte Wirkstoffe zur Behandlung mimischer Falten und zur Hautverjüngung. Das hierfür verwendete Medikament wird seit Jahrzehnten in der Neurologie zur Behandlung neuromuskulärer Erkrankungen eingesetzt und ist damit sehr gut erforscht. Der Handelsname darf leider nicht genannt werden, dies verbietet Google. Das Medikament hemmt vorübergehend die Übertragung eines Botenstoffes zwischen den Nervenfasern und den Muskelfasern. Der behandelte Muskel kann sich nicht mehr zusammenziehen und die darüber liegende Haut glättet sich. Die unterschiedlichsten Bereiche im Gesicht können mit dem Wirkstoff behandelt werden.
Entdecken Sie weitere Informationen zu den Preisen für unsere ästhetischen und plastischen Behandlungen und erhalten Sie Einblicke in unsere vielfältigen Angebote, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Die unterschiedlichsten Bereiche im Gesicht können mit dem Wirkstoff behandelt werden

Muskelrelaxanzien in der Ästhetik
Die Liste könnte noch um einiges erweitert werden- In meiner Praxis behandele ich mit diesem Medikament bereits bestehende Falten oder sorge dafür, dass die unerwünschten Falten gar nicht erst entstehen. Richtig angewandt wirkt das Gesicht nach einer solchen Behandlung entspannt, jedoch nicht maskenhaft ( siehe auch unseren Blogbeitrag Baby-Relax). Die Wirkung setzt nach wenigen Tagen ein und hält zwischen vier und sechs Monaten an.
Übrigens: Auch vermehrtes Schwitzen, Spannungskopfschmerzen und Migräne-Attacken können mit Muskelrelaxanzien sehr gut behandelt werden.